Samstag, 24. Januar 2015

mein ruhepol

Nach all dem Verzweifeln, dem zu lauten Lachen in überfüllten Bars und dem abends allein eingerollt einschlafen bist du da. Der Sehnsucht nach kleinen Gesten und beruhigenden Worten ist eine wohlige Wärme gewichen. Wie ein warme Sommernacht unterm Sternenhimmel. Jede Sekunde mit dir auf deiner alten matratze, ist zu kurz mit dir und zu lange ohne dich. Du bist mein Ruhepol, meine Welle der Energie und das sichere Gefühl tief drin, angekommen zu sein. Wenn ich wütend bin und genervt und gestresst nimmst du mich bei der Hand und alles andere verpufft, löst sich auf und zerbröselt in einer Staubwolke in der Luft. Der Streit um die Fernbedingung wird weggelacht und dann -gekuschelt.

Du gibst mir Raum wo ich Platz brauche, in deinem Herz und Heim. Eigene kleine Welten werden eins. Und dafür und für so vieles mehr liebe ich dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen